Standorte

Standorte

Über uns

kolbe6.jpgDie Militia Immaculatae wurde 1917 in Rom vom hl. Maximilian Kolbe als ein Werk der Kirche gegründet. Sie ist eine Reaktion auf die Angriffe gegen die Kirche und die Seelen, eine geistige Armee und eine Ritterschaft unter dem Heerbanner der Immaculata.

Die MI wurde nach dem II. Vatikanischen Konzil dem neuen modernistischen Geist angepasst. Sie durfte nicht länger kämpferisch und missionarisch sein. Deshalb wurde die MI im Jahr 2000 von der Priesterbruderschaft St. Pius X. wieder in ihrem ursprünglichen Geist gegründet und von Bischof Bernard Fellay zur Verbreitung empfohlen.

Angesichts der zunehmenden Kirchenkrise und der sich zuspitzenden „Entscheidungsschlacht“ (Maria in Fatima), scheint eine entschlossene Kampfestruppe unter dem Banner der „mit der Sonne umkleideten Frau“ der Apokalypse nötiger denn je.

Das Wesen der MI besteht in der Weihe an die Immaculata. Die Ritter geben sich ihrer Königin als Instrument hin, um zuerst durch Gebet und Opfer, sodann auch durch äussere Apostolatswerke, insbesondere die Verbreitung der Wundertätigen Medaille, das Reich Christi durch Maria auszubreiten und die Seelen zu retten. Dadurch kann die MI als eine konkrete Antwort auf die Forderungen Mariens in Fatima bezeichnet werden.

Pater Stehlin Indien 2 (Copy)Pater Karl Stehlin SSPX wurde im April 2016 von Bischof Fellay zum internationalen Direktor ernannt. Die MI erfreut sich einer guten Verbreitung, zählt aktuell (September 2016) rund 16000 Mitglieder und hat schon auf der ganzen Welt Fuss gefasst.

MI-Schweiz

Am Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens, am 8. Dezember 2014, wurde die MI-Schweiz als Verein in Wil SG gegründet, nachdem es bereits seit 2006 die Gruppe St. Maximilian Kolbe gab.

Weitere Details zur MI-Schweiz finden Sie hier: MI-Schweiz

MI-Deutschland

Am Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens, am 8. Dezember 2014, wurde die MI-Deutschland in München gegründet.

Weitere Details zur MI-Deutschland finden Sie hier: MI-Deutschland

MI-Österreich

Am Pfingstmontag, am 25. Mai 2015 wurde die MI-Österreich in Graz gegründet.

Weitere Details zur MI-Österreich finden Sie hier: MI-Österreich

Drucke diese Seite